Der Martinusweg in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Sehenswertes - Besonderheiten

Drucken
Karte >>

Seeschloss Monrepos
Seeschlossallee, 71634 Ludwigsburg

Web: www.erlebnis-monrepos.de

Fertigstellung 1804 durch Herzog Friedrich I.

Das Seeschloss befindet sich im Nordwesten von Ludwigsburg und ist durch Alleen mit dem Residenzschloss Ludwigsburg und dem Lustschloss Favorite verbunden.
Im Schlossgebiet befindet sich auch der Planetenweg, der auf Initiative von Ludwigsburger Schülern angelegt wurde. Er wurde 2004 eröffnet und macht die räumlichen Dimensionen unseres Sonnensystems im Verhältnis erlebbar.


Etappen:
HW-35-14 Ludwigsburg - Besigheim



zurück


Impressum und Copyright:
Diözese Rottenburg-Stuttgart / Bischöfliches Ordinariat
Hauptabteilung IV - Pastorale Konzeption
Postfach 9
72101 Rottenburg a. N.
www.martinuswege.de

DataGis GmbH
Johann-Strauß-Straße 26
70794 Filderstadt
www.datagis.com

vianovis GmbH
Bergstraße 12
87488 Betzigau
www.vianovis.de

Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg, www.lv-bw.de


Stand: September 2020 - Keine Gewähr - www.martinuswege.de